Sonntag, 19. August 2012

Brot zum Zupfen zum Grillen





Zutaten:

750g Mehl, 450g lauwarmes Warmes , 1 Würfel Hefe, 1 1/2 TL Salz,
 1 Prise Zucker, 4 El Öl

Zum Bestreichen:

200g Kräuterbutter

Hefeteig zubereiten,  Hefeteig halb durchschneiden , Kräuterbutter bestreichen, 
kann in 2cm Streifen schneiden,Streifen wie ein "W"  falten , 
Streifen dicht in die Backforn setzen

45 min. backen bei 175 Grad


Lecker, Lecker , braucht man nur abzupfen und geniessen

LG Fratzi

fotografiert und gebacken von mir (Rezept, keine Ahnung von wem )



Kommentare:

  1. Oh, das sieht ja fantastisch aus. Das muss ich unbedingt ausprobieren. Danke und liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Fratzi,

    das hört sich richtig lecker an. Werde es gleich mal ausprobieren! Vielen Dank für das Rezept!

    LG Su-Tra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Fratzi,
    das sieht lecker aus.
    Ich glaube,das muss ich mal nachbacken.
    Vielen Dank für das Rezept!

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe Fratzi,
    ist das ein tolles Rezept und was für meinen Herzallerliebsten, einen Hefeteig kann er am besten zubereiten.
    danke für das Rezept und einen lieben Abendgruß schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen